THE JEZABELS am 19.09.11 live im Festsaal Kreuzberg


„Pretty spiffy!“ Das ist australisch und heißt „Großartig!“. Angucken!



„Boah, ist das schön!“ Spontane Begeisterung herrscht im Freundeskreis, wenn man seinen Freunden die Songs von THE JEZABELS vorspielt. Die australische Band punktet mit sommerleichten Melodien zwischen Indie, Pop und Disco sowie der tollen Stimme von Sängerin Hayley Mary, die manchmal etwas an FIONA APPLE, in den höheren Tönen sogar entfernt an eine TORI AMOS erinnert. Nach drei EPs steht ein echtes Debütalbum noch aus (VÖ Anfang 2012), aber das australische Quartett dürfte nicht wenigen durch seine Auftritte als Vorband, zum Beispiel für TEGAN & SARA oder ihre Landsmänner THE DUKES OF WINDSOR bereits bekannt sein. Zwei Hits haben THE JEZABELS auch mit im Gepäck, ‚Easy to love‘ und einen Song mit dem schönen Titel ‚Disco Biscuit Love‘.

The Jezabels – Endless Summer from Two Fish Out Of Water on Vimeo.

In ihrer Heimat sind die Konzerte THE JEZABELS immer schnell ausverkauft, und wer das Glück hatte, auf dem Berlin-Gig im Mai diesen Jahres gewesen zu sein, der schwärmt immer noch von dieser Magie, die sich von der Band aufs Publikum überträgt. ‚Endless Summer‘ heißt die neueste Single, das weckt Assoziationen an Surfer und Sonnenuntergänge und lässt auf Bondi-Beach-Feeling mitten in Kreuzberg hoffen.

THE JEZABELS
Montag, 19. September 2011, 21 Uhr
Festsaal Kreuzberg, Skalitzer Str. 130 // U1 Kottbusser Tor
VVK: ab 16,10 Euro zzgl. Gebühren

www.thejezabels.com
www.myspace.com/jezabelsband
www.festsaal-kreuzberg.de

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail