The Man With The Golden Ears

themanwiththegoldenears_popmonitor_2015

Wenn wir uns acht Folgen einer nur im dänischen Original erhältlichen TV-Serie am Stück reinziehen, gibt es nur zwei mögliche Gründe: Es ist gerade keine gute Platte zur Hand – oder das Ding ist verdammt gut. Und Ersteres ist uns noch nicht passiert.

Jakob ist A&R bei einer dänischen Plattenfirma und hechelt dem Erfolg vergangener Tage hinterher. Dafür treibt er es mit untalentierten Sternchen, verwandelt die verpatzte Konfirmationsparty seines Teeanger-Töchterchens in eine Goldene Schallplatte oder lässt sich von monströsen Rappern die Fresse polieren, um seinen Job zu retten.

The Man With The Golden Ears hat seine zahlreichen Preise in der Heimat wohl nicht für seine Originalität gewonnen, die eine oder andere Parallele zu Californication ist offensichtlich. Aber der Haraki-Kurs von Jakob (NIKOLAJ STEEN) ist schamlos unterhaltsam, das Tempo der jeweils keine halbe Stunde dauernden Episoden hoch – und irgendjemand muss dem letzten echten Hedonisten der Musibranche ja die Stange halten, nicht wahr?

THE MAN WITH THE GOLDEN EARS
(Edel Germany)
VÖ: 29.05.2015

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail