DJ Supermarkt – Too Slow To Disco Vol. 2

djsupermarkt_tooslowtodisco_062015_popmonitor

Bereits letztes Jahr haben wir uns von der Compilation Too Slow to Disco Vol 1 begeistert in die späten 70er und frühen 80er der US-Westküste zurückwerfen lassen, zu deren musikalischen Overkills abgegroovt, die Seele baumeln lassen und herzlichst über den Größenwahn der meisten Titel gekichert.  Mal ehrlich: Wer stand bis dato schon groß auf Softrock, Yachtpop und AOR (Adult Orientated Rock)? Und zack: Ganz plötzlich, konnten wir gar nicht mehr genug davon bekommen.

Schuld daran ist MARCUS LIESENFELD aka DJ SUPERMARKT, der in den vergangenen zwölf Monaten seinen Warenkorb erneut liebevoll mit musikalischen Perlen gefüllt hat, um nun Too Slow To Disco Vol. 2 vorzulegen. Abgesehen vom HALL & OATS-Opener „Alone too long“ gibt es dieses Mal Glitz ‚N‘ Glam-Sounds weniger bekannter Musiker auf die Ohren, denen das ganz große Rampenlicht trotz ganz großer Attitude verwehrt geblieben ist. Dabei war es nicht gerade einfach, die Geheimtipps für eine Zusammenstellung an Land zu ziehen. Herausgekommen ist dennoch ein sonniger, lockerleichter Sommersoundtrack mit viel Soul, Saxophonen und echten Gute-Laune-Granaten wie dem Disco-Track „Capsule (Hello People A Hundred Years From Now)” von MICHAEL NESMITH oder dem jazzigeren „Hey Hey Baby“ von BEN SIDRAN. Dazu lassen wir doch gerne wieder die Korken knallen.

VARIOUS
Too Slow To Disco
(How Do You Are? / Rough Trade)
VÖ: 12.06.2015

www.tooslowtodisco.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail