The Rolling Stones – On Air

Auf der Zielgeraden zum großen Fest werden die Stones-Fans doch noch abgefangen und müssen noch mal zum Shoppen in die Box: Auf On Air sind 18 (normale Ausgabe) bzw. 32 (Deluxe Edition) Aufnahmen aus den Jahren 1963 bis 1965 zusammengestellt, als die Band durch die TV- und Radio-Shows des Vereinigten Königreichs tingelte. Das (Doppel-)Album ergänzt damit die bereits im September veröffentlichte Bio On Air In The Sixties (Virgin Books) und übermalt die Lücken in deren teils arg holpriger, dafür aufregend bebilderter Erzählung mit den frischen Farben des jungen Blues’n’Roll. Neben Hits wie der Debüt-7“ „Come On“ oder dem unsterblichen „The Last Time“ tummeln sich in der Tracklist (die acht bislang noch nie veröffentlichte Einspielungen kennt) vor allem Cover-Versionen von Klassikern von Chuck Berry bis Buster Brown, von Bobby Womack bis Bo Diddley. Schon was für Fans also, klar – aber von denen gibt es ja auch ein paar.

THE ROLLING STONES
On Air
(Universal)
VÖ: 01.12.2017

www.rollingstones.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail