The Stan Lee Story

Als Mastermind von Marvel war der im Herbst vergangenen Jahres verstorbene Stan Lee eine der treibenden Kräfte der Entwicklung des Superheldencomics überhaupt – ohne Lee kein MCU, in all dessen Filmen er Cameo-Auftritte hatte.

Der kolossalen Jubiläumssupersammelanthologie 75 Years Of Marvel Comics schickt der TASCHEN Verlag nun ein weiteres Schwergewicht hinterher, das Leben und Werk des legendären Autors und Redakteurs würdigt und feiert. Wie der Kollege wird auch The Stan Lee Story mit eigenem Koffer ausgeliefert, was angesichts des XXL-Formats von 29,3 mal 43,7 Zentimetern und eines Gewichts von mehr als sechs (!) Kilo auch durchaus angebracht ist.

Doch natürlich warten die wahren Schätze jenseits numerischer Imposanz – in den vielen, im Großformat freilich besonders gut zu bewundernden Cover-Artworks und Seiten-Layouts, durch die man sich hier stundenlang vor und zurück hindurchblättern möchte. Im letzten Fünftel des mehr als 600 Seiten starken Buches, das jeden Coffeetable zum Zittern bringt, finden sich gar mehrere Comic-Erzählungen in ganzer Länge.

THE STAN LEE STORY
Stan Lee, Roy Thomas
(TASCHEN)
Hardcover, 624 Seiten

Der Band erscheint als Englische Ausgabe mit deutscher bzw. französischer Übersetzung in einem Beiheft

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail