THE TINY – Starring: Someone Like You

Einzigartig.



Woher kennt man nur diese Stimme? Ach ja, da war doch dieses Album von VEGA, voller Liebesduette, vor gar nicht allzu langer Zeit. Ellekari Larsson ist diesmal unter dem Namen THE TINY fast ohne männliche Gesangsbegleitung unterwegs und entführt uns mit Starring: Someone Like You in eine fabelhafte musikalische Parrallelwelt.

Ein bisschen kann man sich an Björk erinnert fühlen, doch THE TINY nerven niemals. Ein bisschen Folk scheint durch, doch THE TINY schwanken so sehr zwischen Reduktion und orchestralem Bombast, dass man eigentlich keine Worte findet für diesen Stil. Da wird zwar kurz ‚Eleanor Rigby‘ von den Beatles zitiert (‚My Mother‘) und ‚Sorry‘, ein Duett mit ED HARCOURT, hätte auch zu VEGA gepasst. Letztlich tut sich in Starring: Someone Like You jedoch ein ganz eigentümlicher Mikrokosmos auf, in dem THE TINY nichts weiter sind als THE TINY.

Platten wie Starring: Someone Like You sind es, für die man sich unter Kopfhörern in abgedunkelten Räumen einschließt und später mit Gänsehaut wieder heraus kommt.

THE TINY
Starring: Someone Like You
(DetErMine Records/ V2/ Cooperative Music)
VÖ: 05.05.2006

www.thetiny.net
www.myspace.com/thetinythetiny
www.v2music.com
www.cooperativemusic.com

Autor: [EMAIL=sebastian.frindte@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Sebastian Frindte [/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail