These Guitars Say Sorry – Prosōidē

Der britische Singer/Songwriter JEZ SLOWE hinter THESE GUITARS SAY SORRY aus dem amerikanischen Yakima hat sein drittes Album veröffentlicht: Prosōidē (griech. Song-Entwicklung). Die Tracks wurden im vergangenen Herbst aufgenommen und in Norwegen abgemischt. Mit dabei hatte er die Band THE CHOIR OF PHANTOMS (Melina Oz, Marius Ihler und Gunnar Kjellsby). Entsprechend gewachsen, ist das musikalische Angebot gegenüber dem Vorgänger, der Split-LP Dive.

„Scars And Stripes“ eröffnet mit melancholischem Poprock. Seinem Singer/Songwriter-Stil bleibt Slowe etwa mit „Frankie, Uncle Charlie, Katie“ treu.

Seine Songs sind insgesamt verspielter und melodiöser geraten. So klingt Melina Oz im Duett „Pink Tag Princess“ ein wenig wie die junge KATE BUSH und steht damit Slowes rauhem, englischem Tembre gegenüber. Die kritische Nachdenklichkeit von Slowe macht sich am Besten in den Rocksongs wie bei „Chocolate Stars“. Hier könnte er sich einen Platz erobern.

 

These Guitars Say Sorry
Prosōidē
(Selbsstvertrieb)
VÖ: 25.01.19

http://www.theseguitarssaysorry.com/

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail