Stovepipe – Love in the Time of Satanic Panic 2: Dimes on Her Knees

Folksänger STOVEPIPE veröffentlicht seine sechste EP. Sie ist die Fortsitzung einer solchen von vor drei Jahren und als solche der zweite von drei Teilen über eine Jugendliebe in den 80ern. Nach weiteren zwei eigenen Alben hat sich der Singer-/Songwriter aus Michigan hier deutlich von BILLY BRAGGs klingender Gitarre inspirieren lassen. Schon die ersten Akkorde von „Next Summer“ machen das deutlich, bevor Stovepipe von einem Sommerflirt erzählt. Seine Stimme ist voll, rau und liebevoll.

Und so fühlt er „Kathy’s Song“ von PAUL SIMON ebenso wie MUNDY, interpretiert ihn aber wieder anders. „Wendy Can’t Win“ spielt er live, wie auch schon Live-Platten draußen hat. Es geht um eine junge christliche Fundamentalistin, die sich zwischen dem Himmel und der Liebe entscheiden soll. Während aber das Mädchen aus „Jesus Stole My Girlfriend“ von VIOLENT SOHO ihren Freund verlässt, trifft Wendy ihren Liebsten nach der großen Entrückung auf der leeren Erde wieder. Ja, romantisch ist der Norden der USA.

 

Stovepipe
Love in the Time of Satanic Panic 2: Dimes on Her Knees
(Selbstvertrieb)
VÖ: 26.01.19

www.stovepipesoaps.net

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail