Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit – Die Stadiontour

Ganze 40 ist Tine Acke gerade einmal, und doch blickt die Hamburgerin bereits auf eine mehr als zwanzigjährige Zusammenarbeit mit UDO LINDENBERG zurück. Vier davon verbrachte die studierte Illustratorin, deren Arbeiten sich auf zahlreichen Platten Lindenbergs bzw. in deren Booklets finden, on tour mit dem kultigen Westfalen und drückte dabei vermutlich hunderttausende Male auf den Auslöser. Die besten 300 Aufnahmen davon, brav halbiert in Farb- und Schwarz/Weiß-Fotos, hat sie nun in Stärker als die Zeit – Die Stadiontour (erschienen bei teNeues) zusammengestellt. Dabei stehen Eindrücke vom Bombast der gewaltigen Tournee neben teils aberwitzig Schnappschüssen neben und hinter der Bühne, die nur gelingen können, wenn man selbst so Rock’n’Roll ist wie sein Sujet und die deshalb das größte Vergnügen an diesem schwergewichtigen Bildband sind. Das Buch ist dabei mit einem Fuffi fair bepreist – weniger können die Bierchen beim Konzert zusammen auch nicht gekostet haben.

UDO LINDENBERG – Stärker als die Zeit – Die Stadiontour
Fotografiert von Tine Acke
352 Seiten, Hardcover

www.udo-lindenberg.dewww.tineacke.de

 

 

Alle Fotos © Tine Acke. All rights reserved.

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail