UPDATE: Berliner Act des Monats


Neues von DELBO, SDNMT, ELIKAN DEW, RADIOPILOT u.a.

RADIOPILOT haben einen Plattenvertrag bei Sony BMG Columbia unterschrieben und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Wir freuen uns erst einmal auf ihren Auftritt am 29.09.2007 in der Garage Pankow im Rahmen des popmonitor.berlin-Festivals, bevor es ab Mitte November als Support von Juli auf große Deutschlandtour geht. Also, nicht verpassen! Damit man später einmal sagen kann: Ich hab sie noch gesehen, bevor sie ganz groß rauskamen.

Ebenfalls in der Garage dabei sind POPULAR DAMAGE, das neue Bandprojekt von Fabian und Stephan, die ehemals für Schlagzeug und Bass bei LAST CALL FOR DISCO, dem Act des Monats vom März diesen Jahres, verantwortlich zeichneten. Jake, Mathias und Philipp machen nach der Trennung bis auf weiteres in reduzierter Besetzung weiter und geben die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Produzententeam Valicon bekannt. Wir bleiben dran.



Samstag, 29.09.2007, live: RADIOPILOT, MYONI, FRANKY FUZZ UND DIE FANTOME, POPULAR DAMAGE
Garage Pankow (Hadlichstraße 3)
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
AK: 8 EUR, VVK: 6 EUR (nur über bands-in-berlin.com)

http://www.radiopilot.de
http://www.myspace.com/radiopilot
http://www.myspace.com/populardamage
http://www.lastcallfordisco.com
http://www.myspace.com/lastcallfordisco

LET LOOSE, erster Act des Monats überhaupt, haben Anfang des Jahres die EP Up And Coming veröffentlicht und gleich zwei Songs daraus für den Studentenfilm „Incomparabel“ zur Verfügung gestellt. In der Zwischenzeit sind sie nicht faul und touren weiterhin munter durch die Lande. Im Oktober locken wieder zwei Termine in Berlin.

LET LOOSE live
02.10.2007 Klinke (Bruno-Baum-Straße 56)
Beginn: 21 Uhr, AK: 3 EUR

05.10.2007 Wabe (Danziger Straße 101)
Beginn: 21 Uhr, AK: 5 EUR

http://www.letloose.de
http://www.myspace.com/letlooserock

Erfreuliche Nachriten von unserem Act des Monats Juni 2006: DELBO haben sich zu Arbeiten am neuen Album ins Studio begeben. Wie das aussieht, dokumentieren Fotos auf ihrer Homepage. Wie sich das anhört, zeigen sie uns beim Indie-Festival Klang Klang Klang, bevor sie im Oktober Philip Boa bei einigen Deutschland-Dates supporten.



DELBO live am 22.09.2007 (mit BEACH und KILLED BY 9V BATTERIES)
NBI in der Kulturbrauerei
Eintritt: 7 EUR

http://www.delbomat.de/
http://www.myspace.com/delbo

Die Kumpels von SDNMT, Berliner Act des Monats September 2005 und vor dem großen Vokalexodus auch als SEIDENMATT bekannt, haben ihre Releaseparty schon hinter sich. Am 28.09.2007 erscheint nun endlich das heiß erwartete neue Album The Goal Is To Make The Animals Happy, das vorab über die Labelseite geordert werden kann. Im Anschluss folgt die Tour mit Terminen unter anderem in Potsdam und Berlin

SDNMT live
08.10.07 Waschhaus Potsdam (mit Friska Viljor)
18.10.07 Maria am Ufer, INTRO INTIM

www.sdnmt.net
www.myspace.com/sdnmtseidenmatt
www.sinnbus.de

Neues dürfen wir auch bald von ELIKAN DEW erwarten. Unser Act des Monats Februar 2006 ist zurück aus dem vierzehntägigen Refugium ländlicher Einsamkeit, in das sie sich zurückgezogen hatten, um an Stücken für den Nachfolger zu Meet The Plateau zu arbeiten. Die Früchte dieser Arbeit werden nun im Studio geerntet, erste Eindrücke davon soll es bald auf der Homepage geben. Wir sind gespannt!



http://www.elikandew.de
http://www.myspace.com/elikandew

Und noch eine traurige Nachricht zum Abschluss: Bereits im März gaben die sympathischen Deutschrockerinnen von AK4711 ihre Trennung „aus persönlichen Gründen“ bekannt. Die einzelnen Mitglieder unseres Act des Monats August 2005, die durch ihren Auftritt bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest überregional Bekanntheit erlangten, widmen sich in Zukunft ihren Soloprojekten.

www.myspace.com/anjakrabbe
www.myspace.com/bellevuemusik
www.neulich.com

Fotos: © POPULAR DAMAGE / DELBO / popmonitor.berlin (ELIKAN DEW)
Autor: [EMAIL=arne.wellding@bands-in-berlin.com?Subject=Kontakt von der Website]Arne Wellding[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail