V.A. – Eastpak’s PRO PUNKROCKER 4 (CD+DVD)

[b]
Mit einem Preis von zehn Euro ist Eastpak’s [i]PRO PUNKROCKER 4[/i], eine Compilation aus 27 Songs und 24 Videos, ein wahres Schnäppchen. Neben dem Preis weiß aber auch der Inhalt zu überzeugen.
[/b]



Limitiert auf 5000 Exemplare ist die vierte Ausgabe des von Eastpak präsentierten [i]PRO PUNKROCKER[/i]s. Klingt stark nach Rarität und ist es auch.
Auf der CD sind unter den 24 Songs bisher noch unveröffentlichte Stücke von DAYS IN GRIEF, USELESS ID, ZOLOF THE ROCK & ROLL DESTROYER, THE BLEEDERS und SAVED BY MYSELF enthalten.
Aber auch MY CHEMICAL ROMANCE, 7 SECONDS, SALEM und THURSDAY, um nur einige zu nennen, steuern Songs bei. Also ein guter Rundblick über die Emo-Punk-Szene auf einem bis zum Überlauf gefüllten Silberling.

Dazu gibt es 24 Videos, die man aus bekannten Gründen noch nie im Musikfernsehen bewundern konnte. Das provozierende Video zu ANTI FLAGs ‚Death Of A Nation’ zeigt unter anderem Uncle Sam mit Hakenkreuzhut sowie die üblichen Verdächtigen der amerikanischen Politik in für sie unschönen Animationen. Sehr ansehnliche Animationsvideos gibt es aber auch von FLOGGING MOLLY, KOGO und STEAKKNIFE. Auch für Freunde von Sportclips hat die DVD seinen Reiz. Musikunterlegte Snowboard-, BMX und Moto-Cross-Videos lassen keine Wünsche offen. Mein absoluter Liebling der DVD ist aber das Video zu PIEBALDs ‚I Haven’t Tried It’, das ähnlich clever und charmant ist, wie der Song selbst.

Neben der Musik hat der [i]PRO PUNKROCKER 4[/i] aber noch etwas zu bieten: Unterstützt von PETA2.de ist der Compilation der 24-seitige Veggie-Guide „Question of Authority“ beigelegt, in der man einige Gründe sich vegan oder zumindest vegetarisch zu ernähren, sowie einige dazugehörige Kochrezepte erfährt. Damit noch nicht genug: Auf der DVD leistet unter anderem KOOL SAVAS in einem Clip Überzeugungsarbeit in Punkto „10 Gründe Vegetarier zu werden“.

Also: Eastpak’s [i]PRO PUNKROCKER 4[/i] ist eine politisch, musikalisch, optisch und preislich kaufenswerte Compilation, die man aber – kleiner Haken – nur im Onlineshop bei propunkrocker.de, allerdings ohne weitere Portokosten, erwerben kann.

V.A.
[i]PRO PUNKROCKER 4[/i]
(11pm)
VÖ: 21.03.2005

[URL“>http://www.propunkrocker.com
[URL“>http://www.11pm.de
[URL“>http://www.peta2.de

Autor: [EMAIL=alexander.eckstein@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Alexander Eckstein [/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail