VIRGINIA JETZT! am 23.08.2006 im Jugendfunkhaus (Lichtenberg)

Zurück zu den Anfängen.



Mit einer ganz besonders charmanten Idee starteten VIRGINIA JETZT! ihre kleine Provinz-Tour zur neuen EP Bitte bleib nicht, wenn du gehst. „Zurück zu den eigenen Wurzeln“ hieß es, als man im Jugendfunkhaus in der Lichtenberger Sewanstraße aufspielte. Es folgen Auftritte in vergleichbaren Jugendclubs im ganzen Land.

Fast ausschließlich vor Fans, die den Eintritt über Verlosungen gewonnen hatten, wurde gut eine Stunde lang ein Best-of-Programm abgefeiert, was zum Glück auch einen ganzen Zacken rockiger rüberkam als von den Platten gewohnt. Natürlich mit üblichen Verdächtigen wie ‚Von guten Eltern‘, ‚Mein sein‘ und dem letzten Hit ‚Ein ganzer Sommer‘. Eine kleine Mädchen-Traube in Reihe eins forderte zudem unerbittlich ‚Wahre Liebe‘ – ohne Erfolg. Was auch gar nicht schlimm war, erwiesen sich doch gerade die neuen Songs, insbesondere das wunderbare ‚Land Unter‘, vermutlich der Titelsong des kommenden Albums, als gewohnt große Pophymnen. Und wenn alles gut geht, so wurde verkündet, folgt im nächsten Jahr eine Stadiontournee. Sänger NINO soll dann in einem Glitzeranzug von weißen Tigern begleitet die Bühne betreten und einen würdigen Tom Jones-Nachfolger geben…

Die EP:

VIRGINIA JETZT!
Bitte bleib nicht, wenn du gehst
(Universal)
VÖ: 25.08.2006

Foto © Universal.

www.virginiajetzt.de
www.jugendfunkhaus.de

Autor: [EMAIL=sebastian.frindte@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Sebastian Frindte [/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail