YOUTH OF TODAY + SPERMBIRDS am 23.09.10 live im SO36


Zwei Hardcore-Legenden gemeinsam auf „Burning-Fight“ Tour



„Still alive and kicking“, sind sie nach eigener Aussage noch, und damit auch der lebende Beweis dafür, dass selbst der ausschweifendste Rock’n’Roll-Lifestyle echten Männern nix anhaben kann. Ein Vierteljahrhundert sind die SPERMBIRDS nun alt und hören nicht auf, ihr Publikum mit intelligentem Hardcore zu beglücken. Gut, das mit dem wilden Leben scheint sich mittlerweile auch etwas gelegt zu haben, denn die Bandmitglieder sind inzwischen familiäre Bindungen eingegangen und leben auch nicht mehr in Kaiserslautern, was gemeinsame Sauftouren etwas erschweren dürfte. Frontmann Lee Hollis fegt aber wie eh und je derwischgleich über die Bühne, und auch die restlichen Musiker haben nichts von ihrer Eektrizität eingebüßt, das weiß ein jeder, der in letzter Zeit in den Genuß kam, SPERMBIRDS live zu erleben.

Co-Headliner dieses Abends (und eben nicht Support-Act) sind die New Yorker Hardcore-Legenden YOUTH OF TODAY. Sie teilen mit ihren deutschen Kollegen das Bandalter und diese absolute Authentizität, die sie bei allem was sie tun und von sich geben, ausstrahlen. Wenn es heute immer noch Jugendliche gibt, die auf einmal vegan leben, nur noch Hardcore hören und nein zu Drogen sagen, dann ist das wohl der Verdienst von YOUTH OF TODAY, denn sie sind diejenigen, die man als Begründer der Straight-Edge-Szene bezeichnen kann. Eigentlich gibt es die Band offiziell gar nicht mehr, Leadsänger Ray hat sich dem Hare-Krishna-Kult zugewandt – doch immer mal wieder tun sich die alten Recken zusammen, so wie hier mit SPERMBIRDS und zeigen dem jungen Gemüse, wo der Hammer hängt.

SPERMBIRDS & YOUTH OF TODAY
Burning Fight Tour
Donnerstag, 23.09.10 // SO36 (Berlin-Kreuzberg, Oranienstr. 190)
Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK ab 17,00 EUR zzgl. Gebühren / AK 20,00 EUR

http://www.myspace.com/spermbirds
http://www.spermbirds.com
http://www.so36.de

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail