ZOO ARMY – 507


Die Geburtsstunde der Band liegt noch nicht mal ein Jahr zurück, trotzdem wartet sie mit einem altbekannten Gesicht auf. – Jugendsünden?



Uh, ah. Wer Pressetexte nicht liest, der ist selbst dran doof. Doch sehr entsetzt starrte ich auf den Fernseher und wartete darauf, dass der Sänger wieder ins Bild rückte. Gerade hatte ich den Namen der Band gelesen, deren Debut-Platte auf meinem Tisch lag, um rezensiert zu werden; und das Gesicht des Frontmans kam mir doch sehr bekannt vor. Ja-ha, er war es wirklich.

ZOO ARMY – mit dem Namen kann man noch nicht all zu viel anfangen, allerdings mit GIL OFARIM. Tennie-Star, Bravo-Starschnitt-Figur und in jüngster Vergangenheit Schauspieler. Und dieser versucht uns nun mit richtiger Rockmusik zu beglücken? Wenn man die Musik dazu noch nicht gehört hat, hat das was von Joey Kellys Auftritten bei Stefan Raabs absurden Sportereignissen.

Aber nun ernsthaft und nicht zynisch. ZOO ARMY liegen musikalisch irgendwo zwischen Lifehouse und Creed. Kräftige und behauptende Rockmusik, sensibilisiert durch GIL OFARIMs tiefe und raue Stimme. Die erste Single-Auskopplung von [I]507[/I] titelt sich ‚I’m Alive‘ und wurde schon im RTL-Zweiteiler „Die Sturmflut“ angespielt. Empfehlenswert sind auch der Opener ‚Tell Me Something‘ sowie ‚Change‘. Heavy Rock – treibende Gitarren und meist ein Refrain zum mitsingen.

Mit von der Partie sind TAL OFARIM am Bass, ROLAND SÖNS an der Gitarre und DOMINIK SCHOLZ bearbeitet die Drums. Energiegeladen und leidenschaftlich stürzt das Quartett in den Gehörgang, nicht ohne Melodie, aber auch nicht ohne einen Gewissen Grad an Härte.

[B]ZOO ARMY sind am Donnerstag, den 16.03.06 im Café Zapata live zu sehen. Aber Vorsicht, bestimmt kein Streichelzoo.[/B]

ZOO ARMY
[I]507[/I]
(Rockin‘ Na/ SPV)
VÖ: 10.03.2006

www.zoo-army.de
www.rockinnationmusic.com
www.spv.de

Autor: [EMAIL=verena.zistler@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Verena Zistler[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail