Anniversary – 20 Years Of Nois-O-Lution | 11.04.2015 | Tiefgrund

Noisolution_popIILIVE:  COOGANS BLUFF + BLACK LUNG + HODJA

Samstag 11.04.2015
20 Uhr
VVK 14€ | AK 17€
Tickets: http://bit.ly/1xOKjA2

Tiefgrund (Theatersaal)
(Ostkreuz ,Laskerstr. 5, 10245 Berlin)

20 Jahre Noisolution
Als Label zwei Dekaden unverletzt im Haifisch-Becken „Musikbranche“ zu schwimmen, sollte Qualitätssiegel genug sein. Bands wie Mother Tongue, Smoke Blow, Blackmail, Jingo De Lunch, Firewater und zahlreiche andere Bands zwischen Indie, Punk, Alternative und 70s Rock trugen das Label-Logo auf ihren Tonträgern. Nun lädt man aktuelle Acts zum Konzert ins Friedrichshainer „Tiefgrund“ ein. Die tolle Location in Ostkreuz-Nähe und drei aufregende Bands versprechen eine gute Party! Support your local Label!!!

COOGANS BLUFF wühlen sich mit ihrem 70er Sound durch die Musikgeschichte und haben einen eigenen Weg aus den starren Grenzen der Stonerrock-Szene gefunden. Heavy-Kraut-Prog mit Einflüssen von Blues- und Psych-Rock, dazu fette Bläsersätze, die eine Extraprotion Groove reinpusten. Der Rolling Stone schrieb dazu „ein wilder Rausch“ – recht hat er.

http://www.noisolution.de/band/coogans-bluff

BLACK LUNG aus Baltimore – ein Ableger der Szenehelden FLYING EYES – bringen ihren fuzzigen Psychock in stark reduzierter Form, trocken und abgespeckt, aber mit großartigem Songwriting und einer Portion Pop-Appeal auf die Bühne, die in dieser Art neu ist. Kein Bass, aber tonnenschwer und dunkel. Gerade erst wurde das Trio zum legendären Rockpalast eingeladen! Die Visions hört sogar zusätzlich „düsteren Country mit Nick Cave-Atmosphäre und schwarzen, melancholischen Soul im Stil von The Afghan Whigs“.

Hier geht es zu unserer Rezension vom aktuellen Album.  Video

www.noisolution.de/band/black-lung

Und nicht zuletzt HODJA werden diesen Abend zu etwas Besonderem machen. Teilweise sind die Herren bekannt von REVEREND SHINE SNAKE OIL Co., und das sollte Garantie für großartiges Entertainment sein. Das Trio präsentiert sein Debütalbum und erinnert mit seinem tiefschwarzen Rock´n´Roll durchaus an eine Mischung aus Jon Spencer und RL Burnside. Eine Prise mehr Soul, mehr Sexyness, mehr Blues und mehr Explosion. Video

www.noisolution.de/band/hodja

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail