Beautiful Death – Forgotten

Nicht mal ein Jahr nach dem Album Cloaked Redeemer hat BEATIFUL DEATH sein nächstes draußen. Auch dieses setzt auf melodiösen Dark Folk.

War der Vorgänger auf Hörbarkeit geprägt, ist in den 10 neuen Titeln eine deutliche Weiterentwicklung zu spüren. Der Gitarrist hat an seinem Songwriting gearbeitet und bemüht sich jetzt um mittelalterlich anmutende Brüche wie in „The Three“. Der Dark Folk wird ausschweifender und durchdachter. Die getragenen Titel wie etwa „The Cold Despair“ oder „Heaven Cast“ wollen mit der Gitarre Märchen und Sagen erzählen. Während „The Fate Of Man“ der Ruhe eines SHADES entspricht, wartet „Despair At The Loss“ mit Post-Rock-Anleihen auf. Das wird spannender, ist aber als Projekt noch vollkommen unbekannt.

 

Beautiful Death
Forgotten
(Selbstvertrieb)
VÖ: 16.11.2019

Beautiful Death auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail