ChasBeats – Concrete Juice

Der griechische Producer CHASBEATS ist mehr als fleißig in diesem Jahr. Nach Quarantine Days im März folgten die beiden sommerlichen Alben Concrete Melancholy und Hot Summer Jointz sowie jetzt im Oktober das reine Jazzhop-Tape Midnight Blunts. Nun hat er die LP Concrete Juice beim Label 77 Rise Recordings aus San Francisco platziert.

Gewissermaßen schließt der Sound an die Düsternis des letzten Jahres und an die Schallplattenhaftigkeit von Quarantine Days an. „Dark Side“ klingt mit kühl tickenden Beats und Frauengesang nach Trip Hop. Das gesummte „Tapes From 97′“ gemahnt an „My Lonely Life…“, das auch mit Summen funktionierte. „Ninja Tactics“ ist dagegen asiatisch angehauchter Lofi-Hiphop.

Hinzu kommen jede Menge schwankender Jazzhop-Stücke im Stile z.B. von JAY. mit Piano oder Bläsern. Sie bilden mit 15 von 18 Tracks die absolute Überzahl. ChasBeats zeigt hier sein ungeschliffenes Können an alten Titeln.

 

ChasBeats
Concrete Juice
(77 Rise Recordings)
VÖ: 21.10.20

ChasBeats auf Soundcloud

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail