Eddy Kaiser – The Worst Is Yet To Come

Der französische Folksänger EDDY KAISER stellt mit dem Cover-Album The Worst Is Yet To Come seine persönlichen Vorbilder vor. Er steckt Grunge, Gothic und Hardcore in ein dunkles Americana-Gewand.

„The Granite Gaze“ von LANKUM muss er nicht groß verändern, „Die Alone“ von SICK OF IT ALL dagegen schon. Aus dem Hardcore-Punksong wird eine depressiv langsame Ballade auf die Sinnlosigkeit des Daseins. Kaiser croont sich hier durch die Songs, die er auf der Akustik- und E-Gitarre spielt.

MÜE, mit dem er vor zwei Jahren ein Pro-Tier-Album herausbrachte, nimmt er mit „Locked Within Your Mind“ auf. Sein altes Vorbild, die Gothic-Rockerin CHELSEA WOLFE, kommt zu ihrer Ehre („Flatlands“) genau wie SHIRLEY MANSON mit ihrem GARBAGE-Popsong „You Look So Fine“, der besonders fein von Kaiser angeschlagen wird.

Eigenes Material zeigt Kaiser kaum. „Green Galant Street“ und „Valentina“ bleiben Füllsel-Demos. Die B-Seiten-Sammlung überbrückt hoffentlich die Zeit zum nächsten Album.

 

Eddy Kaiser
The Worst Is Yet To Come
(Selbstvertrieb)
VÖ: 16.01.2019

www.facebook.com/eddykaisermusic

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail