Isle Of MTV 2018 | Malta

Nach einem Jahr Pause waren wir Ende Juni wieder auf Malta, um von der MALTA MUSIC WEEK und ihrem krönenden Höhepunkt zu berichten, dem eintägigen Festival ISLE OF MTV, das erneut über sämtliche Stationen des Musiksenders weltweit übertragen beziehungsweise gestreamt wurde.

Den Auftakt machten in diesem Jahr zwei Pop-Eigengewächse: die Sängerin CHRISTOBELLE, die Malta im Frühjahr beim Eurovision Song Contest vertreten hatte und nun auch in der Heimat ihren Hit „Taboo“ zum besten gab (ehe sie überraschend nach genau dieser einen Nummer wieder verschwand) und EMMA MUSCAT, die nicht zuletzt dank ihrer Teilnahme an der italienischen Casting-Show Amici viele Fans hat und zumindest ein paar Songs länger auf der Bühne bleiben durfte, ehe die großen Jungs und Mädels dran waren.

Das Line-Up kannte in diesem Jahr mit Urban-Pop-Star JASON DERULO einen namhaften Wiederkehrer und mit Schauspielerin und Viral-Video-Sternchen HAILEE STEINFELD eine zumindest nominell interessante Newcomerin (die in ihrer Performance allerdings blass blieb), doch im Grunde waren beide ebenso wie SIGALA und PALOMA FAITH, die den britischen Producer für einen Song begleitete, nur mit dem Ausrollen des Teppichs für die Big Shots des Abends beauftragt: das EDM-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE.

Wir zeigen hier einige der besten Aufnahmen der langen, bunten Nacht bei der diesjährigen Ausgabe der ISLE OF MTV und haben hinten raus auch noch zwei kleine Empfehlungen für Valletta…

www.isleofmtv.com | www.visitmalta.com | www.valletta2018.org


Hotel

Wir waren diesmal im Osborne Hotel in Valletta untergebracht. Das Hotel hält sich mit großen Gesten zurück, überrascht aber mit einem kleinen Pool auf dem Dach und perfekter Lage im Herzen von Europas Kulturhauptstadt des Jahres.

www.osbornehotel.com

Gastronomie

Die kulinarische Entdeckung bei unserem bereits vierten Besuch auf Malta waren die innovativen Twists, mit denen Jonathan Brincat im anfangs des Jahres in Valletta eröffneten Noni maltesische Spezialitäten zu neuen Höhen kreiseln lässt. Unser Partnerblog neverleavetheclouds hat eine Story zum Restaurant produziert, die man sich hier ansehen kann.

noni.com.mt

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail