Jamie Hewlett

Erstklassig getimet zum Deutschland-Trip der GORILLAZ (die vom 17. bis 19. November ihr neues Album Humanz  in Berlin, Düsseldorf und Hamburg präsentieren werden), erscheint im Hause TASCHEN eine umfassende Retrospektive von JAMIE HEWLETT, Mastermind der prägnanten Optik der Comic-Combo um DAVE ALBARN. Auf seinen mehr als 400 Seiten wunderbar schweren, beschichteten Papiers konzentriert sich der Bildband dabei beileibe nicht nur auf Hewletts fraglos bekannteste Kreation und ihre stilbildenden Vorläufer-Figuren Tank Girl und Terry Phoo, sondern zeigt auch weniger bekannte Arbeiten wie die für Oxfam gestaltete, in monochromen Wasserfarb-Reihe „Bangladesh“, die nonchalant humorvollen Tarotkarten, die 2015 in der Londoner Saatchi-Galerie zu sehen waren, oder die krude B-Movie-Referenz „Honey“, für die Hewletts Frau EMMA DE CAUNES Porträt stand. Der Band, aus dem wir hier eine exklusiv umfängliche Auswahl zeigen, schließt ab mit einer Reihe feiner, auf transparentem Skizzenpapier abgedruckten Entwürfen.

Wir verlosen ein Exemplar von Jamie Hewlett! Zur Teilnahme am Gewinnspiel folgt uns auf Instagram und schickt uns dort eine Nachricht! Im Übrigen gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

JAMIE HEWLETT
Jamie Hewlett
Hardcover, 424 Seiten

www.jamiehewlett.comwww.taschen.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail