Jethro Tull – Stand Up (Elevated Edition)

jethro-tull-stand-up-the-elevated-edition-popmonitor_2016

Nach War Cild, A Passion Play, Too Old To Rock’n’Roll Too Young To Die! und Aqualung wird rechtzeitig fürs Vorweihnachtsgeschäft das nächste JETHRO TULL-Album neu aufgelegt: ihr zweites Album Stand Up. Ein echter Schinken ist das Ganze geworden: Erneut in Buchform mit zwei CDs, DVD und einem mehr als hundert Seiten starken Buch mit unter anderem einem Essay von MARTIN WEBB, der originalen NME-Coverage aus dem Jahr Veröffentlichungsjahr 1969 und, was uns freilich besonders freut, einem Track-By-Track von IAN ANDERSON.

Doch zum Herzen, der Musik: Auf Disc 1 finden sich neben einem neuen Stereo-Remix des Originalalbums insgesamt neun Bonus-Tracks, darunter vier in mono aufgenommene Songs aus den BBC Sessions von JETHRO TULL, während Disc 2 Tracks von den zwei Shows der Band am 9. Januar im Stockholmer Konserthuset kompiliert – aus dem Vorprogramm von niemand Geringerem als JIMI HENDRIX!  Hübscher Bonus: Zwei Radio-Werbespots sind ebenfalls enthalten. Die DVD fügt dem Bildmaterial für zwei der Live-Aufnahmen hinzu, richtet sich ansonsten aber vor allem an Besitzer von Hi-End-Hi-Fi.

JETHRO TULL
Stand Up (Elevated Edition)
(Parlophone Label Group / Warner)
VÖ: 18.11.2016

www.jethrotull.com

jethro-tull-stand-up-the-elevated-edition-popmonitor_2016_pack

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail