Kina – Things I Wanted To Tell You

Genau das richtige für den kommenden Herbst wären doch sechs Tracks niedergeschlagener Lofi-Pop. Der 20jährige, italienische Lofi-Hiphop-Producer KINA wächst hier gewaltig und hat dank Youtube ein Millionenpublikum erreicht. Die Instrumental-EP aus dem April besetzt er hier mit sechs underrated, jugendlichen Gästen, die auf hohem Niveau die Melodien zum Leben erwecken.

Los geht’s mit dem viralen Hit „Get You The Moon“, auf der US-Sänger und -Rapper SNØW sich zu einzelnen Akustikakkorden hörbar an SHILOH orientiert. Schon Kinas erste EP Roses aus 2017 enthielt zwei Shiloh-Features („U’re Mine“, „Nobody Cares“) und reihte sich in die Shiloh-Manie vieler Kollegen ein.

Ja, natürlich, sind es Lieder von Liebeskummer, die hier ausgebreitet werden. Für „Wish I Was Better“ hat Kina YAEOW gewonnen, der in einem traurigen Song wie von WALKING ON CARS mit einer auf alt gepitchten Stimme singt. Der Song ist leider extrem ähnlich zu „Feel Again“ geraten. Dort ist Kina selbst im Duett mit AU/RA zu hören.

Mit der Spanierin ADRIANA PROENZIA ist bei „Can We Kiss Forever?“ eine junge Lady dabei, für die Vergleiche mit AURORA oder GRACIE ABRAMS gezogen werden können. DARKPASSENGERXX in „Knife In My Heart“ ist eine weitaus individuellere Sängerin, die da von harten Herzschmerzen singt. Etwas enttäuschend fällt das ziemlich konventionelle „Where R U?“ mit PINK SWEAT$ aus, der freilich der erfolgreichste der Gäste ist. Er singt im üblichen R’n’B-Pop-Stil. Die vorliegende EP ist trotzdem ein blitzendes Aushängeschild für das noch relativ neue Genre des Lofi-Chillpops.

 

Kina
Things I Wanted To Tell You
(Selbstvertrieb)
VÖ: 19.06.20

www.kinabeats.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail