Kurt Cobain – Montage Of Heck: The Home Recordings

KurtCobain_MontageOfHeck-TheHomeRecordings_Standard_popmonitor_2015

Montage Of Heck von BRENT MORGEN ist der Musikfilm des Jahres. Der persönliche, schmerzhafte Einblick ins Leben von KURT COBAIN hatte seinen Titel einem Tape mit einer Sound-Collage entlehnt, die Cobain anno 1988 mit einem 4-Track Kassetten Rekorder aufgenommen hatte. Was man bereits zum Filmstart erwartet hatte, kann man sich nun in mannigfaltiger Form ins Regal stellen: Der Soundtrack Montage Of Heck: The Home Recordings (erhältlich als Doppelvinyl, CD und, Ehrensache, Kassette) führt einige der Schätze zusammen, die bei Morgens Recherchen ans Tageslicht gekommen waren. Dabei kann man allerdings getrost bei der konzentrierteren Standard-Ausgabe bleiben: Unter den 31 Tracks der Deluxe-Edition finden sich auch etliche Skizzen und Schnipsel, zu denen selbst Hardcore-Fans nicht gezielt zurückkehren dürften. Die unterschiedlichen Artworks der Ausgaben stammen übrigens ebenfalls von Cobain.

KURT COBAIN
Montage Of Heck: The Home Recordings
(Universal)
VÖ: 13.11.2015

www.nirvana.com

KurtCobain_MontageOfHeck-TheHomeRecordings_Deluxe_popmonitor_2015

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail