Led Zeppelin – The Complete BBC Sessions

Led-Zeppelin-Complete-BBC-Session-popmonitor_2016

Nachdem den Re-Issues aller LED ZEPPELIN-Alben im vergangenen Jahr erscheint nun auch die erstmals im Herbst 1997 erschienene Compilation BBC Sessions in umfassenderer Form – als The Complete BBC Sessions,  erneut unter Federführung von JIMMY PAGE höchstpersönlich. Zu den ursprünglichen Aufnahmen, die zwischen 1969 und 1971 bei Studio-Sessions und während eines Live-Auftritts entstanden, kommt eine Bonus-Disc mit acht teils komplett unveröffentlichten Songs.

Page räumt so mit einem langjährigen Ärgernis auf: Zahlreiche Bootlegs sind im Umlauf, die die Aufnahmen teils vollständiger beinhalten. In der Neuaufalge findet sich nun etwa die komplette 1969er-Session, während der die Band unter anderem „Sunshine Woman“ spielte – das einzige Mal, dass der Song je live aufgenommen wurde. Die an und für sich schlichte Nummer wird durch herrlich bluesiges Gitarrenspiel und ein luftiges Klaviersolo geadelt und schließt das stolze 33 Tracks umfassende Set ab.

The Complete BBC Sessions erscheint auch als Super Deluxe Box-Set mit drei CDs, fünf LPs und 48-seitigem Buch.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail