LSD On CIA – Celestial Bodies

LSD_on_CIA_Celestial_Bodies750

Während das neue Jahr mit großen  Schritten voranschreitet, begeben sich LSD ON CIA mit Celestial Bodies auf hedonistische Retro-Pfaden. Ihr Progressive-Rock klingt jedoch alles andere als altbacken: Energievoll, charismatisch und bisweilen humorvoll passt er perfekt ins Jahr des Affen.

Aufgenommen hat die Band aus Kopenhagen ihr zweites Album im polnischen Posen an der Warthe. In zweiwöchiger Kleinarbeit war Zeit für reichliche Experimente und zum Kreieren versierter Arrangements. Danach ging es für den Mix in die Grapehouse Studuios in Kopenhagen. Heraus kam ein satter und durchkonstruierter Sound. Celestial Bodies hat melancholische Momente, treibt an andere Stelle jedoch auch kraftvoll nach vorn. Besonders textlich kommt der Witz dabei nie zu kurz. Schon der Name der Band, LSD ON CIA, gibt her, dass sich die drei Jungs selbst nicht allzu ernst nehmen. Besser ist es, denn genau der macht den Charme von Celestial Bodies aus. Wer sein persönliches 2016 auf musikalischer Ebene mit Energie, Humor und Lebensfreude beginnen möchte, dem sei die Platte wärmstens ans Herz gelegt.

LSD ON CIA
Celestial Bodies
(Noisolution)
VÖ: 08.01.2016

www.lsdoncia.com

22.01.2016 Hamburg – Hafenklang *
23.01.2016 Berlin – Cassiopeia *
24.01.2016 Leipzig – Tanzcafe Ilses Erika **
25.01.2016 München – Sunny Red *
26.01.2016 Wiesbaden – Schlachthof ***
27.01.2016 Köln – Blue Shell *
28.01.2016 Münster – Skaters Palace *

* Support: SAFI
** Support: HEADS
*** Support: SAFI, FEWSEL

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail