Nathanael Larochette – Earth And Sky

nathanael-larochette-earth-and-sky

NATHANAEL LAROCHETTE aus Ottawa, Gitarrist bei der Progressive Metal-Formation THE NIGHT WATCH und dem Kammerfolk-Projekt MUSK OX veröffentlicht sein zweites Soloalbum. Er hat es mit seinem Bruder SIMON produziert und verbindet hier seine beide Leidenschaften miteinander.

Es ist eher als akustische Doppel-EP zu bezeichnen: Bildet Sky in einem einzigen 40minütigen Stück eine Weite aus Postrock- und Ambient-Elementen aus, steht Earth für sechs Dark Folk-Songs. Beide EPs sind noch ruhiger, aber viel heller gehalten als die Veröffentlichungen seiner Bands. Während etwa bei dem gefeierten letzten Musk Ox-Album Woodfall (2014) dramatische Streicher dominierten, verlässt sich Larochette auf Earth ganz auf den reinen Klang seiner Gitarre. Der kann wie in „Awaken“ mittelalterlich anmutende Momente aufweisen oder wie in „Farewell“ durchaus rockige Züge annehmen, ähnlich dem Debüt von ERUDITE STONER im letzten Dezember. Hier sitzt ein junger Könner am Gerät.

Nathanael Larochette
Earth And Sky
(Selbstvertrieb)
VÖ: 29.07.2016

www.nathanaellarochette.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail