Rummelsnuff und Asbach – Hinterwäldler EP

Die Berliner Brudis RUMMELSNUFF und ASBACH haben so einen guten Lauf zusammen, dass sie ein Jahr nach Äquatortaufe gleich noch eine EP raushauen. Statt derber Strommusik wird hier jedoch wieder deutsches Theater gemacht.

„Handschuh“ ist ein kurzes atmosphärisches Intro, fast schon Fantasymusik und Poesie. „Trapezius Brachialis“ ist dagegen mal wieder ein spaßiger Pumpersong zum Beten an der Hantelbank. Hier trifft Rummels Männergebrummel auf Asbachs lateinischen Operngesang. Das Titelstück ist zudem eine Art Volkslied über die Damen und Herren aus der Provinz. Die Berufsbilder-Lieder werden so fortgesetzt.

Auch für die Fans der Seemannslieder der beiden bekommen mit „Die Letzte Flut“ einen verpasst. Schließlich darf der erste Maat einen englischen Shanty am Schifferklavier („Set Sail“) schmettern. Recht so!

 

Rummelsnuff & Asbach
Hinterwäldler EP
(Out of Line Music/Rough Trade)
VÖ: 25.11.2022

www.rummelsnuff.de

Live

02.12.2022, Mainz, Schon schön
03.12.2022, Saarbrücken, Sparte 4
11.12.2022, Metzingen, MSC Thing
17.12.2022, Berlin, Badehaus

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail