Sven Van Thom – Pudding Mit Frisur, Teil 2

Fleißig, fleißig, SVEN VAN THOM macht jetzt in Podcasts: Erst für RadioEins, in dessen Zuge die Tracks für die nächste Pudding Mit Frisur-Platte entstanden sind, dann mit der Musikjournalistin Sonja Riegel als Popmillionäre. Hier sind nun weitere 31 Titel versammelt und es bleibt wie beim Vorgänger politisch.

Nun ist Satire ja eine Art Gradmesser für den Zustand des derzeitigen Politsystems. 2012 wollte man mit Neonazis nichts zu tun haben („Ihr Vater ist ein Nazi“). 2018 wirken sie außerhalb der gerissenen und reichen AfD („Frauke Schwindelt Nie“) fast schon putzig („Komm Doch In Die NPD“). In den sechs Jahren dazwischen gingen plötzlich „Ganz Normale Leute“ bewusst mit Nazis auf die Straße, um gegen den Islam oder Abtreibungen zu demonstrieren („Volksverräter“). Und dass Nationalismus weltweit wieder ein Thema ist, kann kaum übersehen werden („Nie mehr alleine“).

Wem das alles zu anstrengend ist, kann ja auch über Kultur nachdenken, zum Beispiel über die MeToo-Debatte. Schon im Teil 1 ging Sven als Gangsterrapper darauf ein („Große Süße Maus“), nun sind die Promis („Sexy Time Mit Bill Cosby“, „O.J. Simpson Ist Wieder Frei“) und die normalen Männer dran („PC Herrentach“).

Tipps für Spass sind auch zwei B-Seiten: der Werbejingle „Glyphosat“ und der Spaghetti-Western „Für Eine Handvoll Kröten“ über Boris Becker.

 

Sven Van Thom
Pudding Mit Frisur, Teil 2
(ALIVE Vertrieb und Marketing Entertainmentbranche AG)
VÖ: 23.02.2018

www.svenvanthom.de

 

Live

19.07.2018, Dresden , Tiere Streicheln Menschen (TSM) in der Saloppe
20.07.2018, Greifswald , TSM im St. Spiritus
21.07.2018, Berlin , TSM in der Freilichtbühne Weißensee
27.07.2018, Rostock , TSM im Klostergarten

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail