Upper Class – Faster Than Life

Das neue Werk von Lofi-HipHop-Producer UPPER CLASS hat offenbar zwei Quellen: Erstens Design und Musik alter PC-Rennspiele und zweitens illegale Autorennen in der Hauptstadt. Blickte er noch 2015/16 nostalgisch auf die Stadtgeschichte Berlins zurück, ist hier durchaus Gegenwart zu spüren. Schon vor fünf Jahren experimentierte er in den Uptempo Sessions Vol. 01 mit Electro-Vibes. Das neue Album ist eine Mischung aus Vaporwave und Down House geworden.

Der Einstieg „Milkshakes On The Fast Lane“ ist ein Vapor-Dance-Track. Upper Class ist zum DJ mutiert. Das funky „Chasing Lights“ atmet tatsächlich die Soundtracks der 90er- und 2000er-Games.

Ganz wichtig ist für den leidenschaftlichen Raucher natürlich die „Smoking Area“, für die er sogar einen englischen Text geschrieben und zu House-Beats eingesungen hat. „No Road Ahead“ ist dagegen ruhigere Nacht-Drive-Mucke. Wieviel Spaß die Zeit im Auto machen kann, dürfte mancher erleben, wenn er dieses Tape dabei pumpt.

 

Upper Class
Faster Than Life
(Selbstvertrieb)
VÖ: 02.07.2021

www.linktr.ee/upperclasslofi

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail