Walking On Cars – Clouds EP

Nee, toll war ihr Zweitling Colours im letzten Jahr nicht. Das mussten WALKING ON CARS offensichtlich auch an den Verkaufszahlen feststellen. Vielleicht lagen auch noch genug Demos rum, um jetzt diese EP nachzuschieben. Berappelt sich hier die Popband?

So freudlos und beliebig wie der Vorgänger sollten die nächsten Songs wohl nicht klingen. Da kommt man also in der Heimatstadt wieder als Freundeskreis zusammen und hebt erstmal einen in der Kneipe – „All The Drinks“ ist ein durchaus cool angehauchter Soulpopper. Das, was SIMPLY RED und RICK ASTLEY in den 80ern machten, nannte man damals Blue-Eyed Soul und vielleicht liegt hier ja etwas Anspruch für diese Band versteckt („Walls“)?

Sänger PATRICK SHEEHY gibt einmal mehr den Herzgebrochenen, der sich nach der alten Liebe zurücksehnt und ihr doch jederzeit wieder eine Chance geben würde, wenn sie nur ein kleines Signal geben würde („Try Again“): „I know I shouldn’t be here but my heart won’t stop screaming out your name.“ Wer seine traurige Selbstbeweinung nicht hören mag, wird keinen Spaß an diesen sechs Songs haben. Andererseits dürfte es vielen Leuten ähnlich gehen, die durch Dummheit oder Unfähigkeit in der Beziehung die große Liebe haben gehen lassen („I Still Want You“). Man fühlt sich überrollt und zittert, wenn man dieser nur wieder nah ist oder gar im selben Raum („Colonize My Heart“). Alte Liebe rostet eben nicht. Das hat durchaus Relevanz und Walking On Cars finden endlich einmal ein paar gute Akkorde dazu.

 

Walking On Cars
Clouds EP
(Selbstvertrieb)
VÖ: 21.08.2020

www.walkingoncars.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail