Across Berlin | Mani Orrason | 15.-19.09.

maniorrason_acrossberlin_092015_popmonitor

Was wir am Berliner Sommer besonders lieben, ist seine große Auswahl an spannenden Musikprojekten. Zu diesen gehört bereits zum zweiten Mal die Konzertreihe ACROSS BERLIN, die in diesem Jahr von Popmonitor präsentiert wird.

Einmal im Monat, an fünf aufeinanderfolgenden Tagen, stellen sich vielversprechende Newcomer aus dem europäischen Ausland  erstmals dem Berliner Publikum vor: vier Akustik-Gigs und ein Auftritt in voller Bandbesetzung als krönenden Abschluss. Quer durch die Stadt geht die Tour, die mit ihren wechselnden Venues und Live-Line-Ups gewiss für den einen oder anderen Überraschungseffekt gut ist.

Nach SEED TO TREE, MISHIMA und JEN DALE findet die Reihe in dieser Woche mit Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist MANI ORRASON für dieses Jahr ihren Abschluss. Zwar ist der Isländer gerade mal 17 Jahre alt, doch unterschätzen sollte man ihn keinesfalls – immerhin katapultierte sich seine Debüt-Single letztes Jahr auf Platz 1 der isländischen Charts und die Auszeichnung „Newcomer of the Year“ konnte er mit seinen Folk-Klängen ebenfalls einheimsen. Das erste Album Repeating Patterns folgte im April und landete erneut in den Top3. Im restlichen Europa ist die Platte bisher noch nicht erhältlich, doch Orrason ist drauf und dran das zu ändern: Seine Single „Fed All My Days“ erschien hierzulande bereits am vergangenen Freitag.

Mit den folgenden Terminen kann man alle weiteren Songs vorab für sich entdecken. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits hier.

www.maniorrason.com

Das Beste zum Schluss: Wir verlosen zwei Tickets für den letzten Abend! Liket dafür unsere Facebook-Page und schickt uns dort eine Nachricht – und schon seid ihr im Lostopf!

Acoustic-Shows

Di 15.09. – Frollein Langner
Mi 16.09. – Griessmuehle
Do 17.09. – Mein Haus am See
Fr 18.09. – Birgit & Bier

Vollverstärkt

Sa 19.09. – Auster Club

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail